Katharina Pachta | Fragen und Antworten
17089
page-template-default,page,page-id-17089,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive
 

FRAGEN UND ANTWORTEN

Hier findest Du einen Auszug der am häufigsten gestellten Fragen. Sollten dir noch weitere Fragen einfallen, die Du beantwortet haben möchtest, schreib mir doch bitte eine Mail:  office@embodywork.at

 

 

Wie nimmst Du Kontakt zu mir auf?

 

Am schnellsten geht es natürlich, wenn Du micht anrufst! Du kannst mich jederzeit anrufen. Wenn ich Zeit habe, hebe ich sofort ab. Wenn ich gerade keine Zeit habe, ist mein Handy auf lautlos gestellt. Dann rufe ich dich zurück, sobald ich kann. Also nutze mein Angebot und ruf mich gerne auch abends, in der Nacht oder am Sonntag an. Zu Zeiten, wo man üblicherweise niemanden anruft. Ich freue mich über deinen Mut!

 

Meine Nummer ist  0677 61776725  für Anrufe in Österreich. Oder  0043 677 61776725  für Anrufe aus dem Ausland.

 

Wenn Du lieber schriftlich Kontakt aufnimmst, weil Du dein Anliegen gerne in Ruhe formulieren möchtest, schreib mir eine Mail.

Hier meine Adresse: office@embodywork.at

Ich melde mich in der Regel innerhalb eines Tages bei dir!

 

 

Wie kommst Du zu mir?

 

Die Praxisadresse ist 1070 Wien, Sigmundsgasse 2/4. Bitte läute beim gelben Schild mit der Aufschrift „Therapiepraxis“. Die Haustür öffnet automatisch. Im Hausflur gehst Du bis zur Hoftüre, dann links die paar Stufen hinauf. Am Ende des kurzen Ganges ist linkerhand die Praxis. Auch diese Türe öffnet durch Drücken auf den Türöffner automatisch. Bitte hier länger draufdrücken, die Türe reagiert ein wenig verzögert! Sollten die Türen nicht automatisch öffnen, bin ich noch nicht da. Dann rufst Du mich entweder an, um nachzufragen. Oder Du wartest kurz. Ich bin normalerweise zuverlässig da, wenn wir einen Termin vereinbart haben.

 

 

Ist Pünktlichkeit ein Thema?

 

Ich bitte dich, pünktlich zu sein. Ich nehme mir für dich 60 oder 75 Minuten Zeit, je nachdem was wir vereinbart haben. In dieser Zeit gehört meine volle Aufmerksamkeit dir. Ich bemühe mich, jede Sitzung pünktlich zu beginnen. Es kann vorkommen, dass ich ein wenig überziehe, weil es manchmal ein paar mehr Worte bedarf, um Klient*innen gut zu verabschieden. Dann habe bitte Verständnis, dass Du ein wenig warten musst. Das sind aber in der Regel nie mehr als fünf Minuten. Sollte es zu einer größeren Verzögerung kommen, würde ich dich telefonisch informieren. Da ich aber meistens mehrere Sitzungen hintereinander einteile, halte ich meinen Zeitplan üblicherweise ein.

 

 

Was machst Du, wenn ich nicht da bin?

 

Sollte ich dich nicht an der Eingangstüre in die Praxisräume empfangen, nimm bitte auf einem der Besucherstühle Platz. Es gibt im Eingangsbereich zwei Toiletten und die Möglichkeit zum Händewaschen. Das kannst Du gerne in Anspruch nehmen. Sonst nimm solange Platz, bis ich dich aus dem Wartebereich abhole. Sollte ich nach 10 Minuten immer noch nicht da sein, ruf mich bitte an! Meine Nummer:  0677 61776725

 

 

Musst Du dich entkleiden in der Sitzung?

 

Ja, üblicherweise entkleiden sich meine Klient*innen bis auf die Unterwäsche. Der Grund ist, dass ich am ganzen Körper berühre und der Effekt größer ist, wenn ich dich direkt auf der Haut berühre. Je weniger dich außerdem einengt, desto besser ist das für dein Körpergefühl. Wenn Du dich jedoch nicht entkleiden oder bestimmte Kleidungsstücke anbehalten möchtest, sag mir das bitte! Wir finden bestimmt eine gute Lösung!

 

 

Wie wird bezahlt?

 

Ich nehme gerne Bargeld als Ausgleich für meine Arbeit. Ich mag das haptische Gefühl, Geld in die Hand zu bekommen für meinen Einsatz. Dafür habe ich ein Registrierkassensystem, mit dem ich dir nach der Sitzung eine Rechnung per Mail zusende. Die kannst Du dann sofort auf deinem Handy oder Laptop abrufen. Falls Du jedoch nicht ausreichend Bargeld bei dir haben solltest, sende ich dir nach der Sitzung eine Rechnung zu, mit der Bitte um Überweisung bei Erhalt der Rechnung. Alle Daten, die Du für die Überweisung brauchst, findest Du auf der Rechnung.

 

 

Wie lange dauert eine Sitzung?

 

In der Regel dauert eine Sitzung 60 Minuten. Die Zeit teilt sich folgendermaßen auf: Für das Gespräch zu Beginn jeder Sitzung benötigen wir 10-15 Minuten, danach arbeite ich 35-40 Minuten am Körper. 5 Minuten rastest Du. Und 5 Minuten bleiben zum Anziehen, für das abschließende Gespräch und Organisatorisches. Eine Ausnahme zur 60-Minuten-Sitzung ist die allererste Sitzung (oder wenn jemand nur hin und wieder kommt). Die dauert 75 Minuten. Dadurch ist ausreichend Zeit, um einander kennenzulernen, auf das Thema zu fokussieren und am Körper zu arbeiten. Der Preis ist auf die Länge der Sitzung abgestimmt: 60 Minuten kosten 80 Euro / 75 Minuten kosten 100 Euro.

 

 

Musst Du deinen Schmuck ablegen in der Sitzung?

 

Ja, das ist notwendig! Damit ich dich nicht verletze, wenn ich arbeite. Auch Piercings oder anderer fix montierter Schmuck wäre gut, wenn Du sie ablegen kannst. Sollte das nicht möglich sein, ist das aber kein Hindernis für meine Arbeit. Bedenke aber bitte, dass der Schmuck dich ein wenig schützt, dass ich genau dort nicht hingreife :o) dann stelle ich dir sicher irgendwann die Frage, warum du diesen Bereich schützt!

 

 

Was machst Du mit deinen Kontaktlinsen?

 

Am besten nimmst du sie während der Sitzung heraus. Sie könnten verrutschen oder dich stören in der Sitzung. Wichtig ist, dass dich so wenig wie möglich einengt in der Sitzung. Deswegen ja bitte, herausnehmen. Sollte das nicht möglich sein, finden wir auch hier eine Lösung. Ich wäre dir aber in jedem Fall dankbar, wenn Du mich informierst, dass Du Kontaktlinsen trägst!

Logo_bunt3